25. Technologietag Konstruktionsbüro Hein | ANTARES EventsANTARES Events 25. Technologietag Konstruktionsbüro Hein | ANTARES Events

25. Technologietag Konstruktionsbüro Hein

Alle Projekte des Kunden Konstruktionsbüro Hein GmbH

Leistungen: Umsetzung

 

2 Tage Fachmesse mit über 30 Ausstellern, 20 Fachvorträgen und Diskussionsrunde

Mit neuen Impulsen und vollem Erfolg veranstaltete das Konstruktionsbüro Hein seinen Technologietag in diesem Jahr zum 25. Mal ­– und zum ersten Mal in digitaler Form.

Um die Qualität der bisherigen Präsenzveranstaltung auch online darstellen zu können, standen Fachvorträge, Firmen- und Produktpräsentationen sowie Diskussionsrunden rund um das Leitthema „Mit Nachhaltigkeit in die Automatisierung starten“ im Fokus der 2-tägigen Veranstaltung. Zahlreiche Aussteller waren in der Ausstellungshalle mit ihren Messeständen und jeder Menge Informationsunterlagen sowie verschiedenen Kontaktmöglichkeiten vertreten.

Das Team des Konstruktionsbüro Hein begleitete die Teilnehmer persönlich durch die Veranstaltung – durch die Moderation des Live-Vortragsprogramms und dem regen Austausch im großen Gruppenchatraum, von dem alle begeistert waren.

 

Es muss nicht immer Full-Service sein – aber wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da!

Grundlage der virtuellen Veranstaltung des Konstruktionsbüro Hein war die EXPO-IP-Plattform und die Partnerschaft mit dem Team von ANTARES. Doch statt auf kompletten Full-Service durch die Agentur zu setzen, packte der Veranstalter selbst richtig mit an. Nach Erwerb der Lizenz über ANTARES, startete das Konstruktionsbüro Hein mit der Gestaltung und Befüllung der EXPO-IP-Plattform und nahm auch alle anderen Bereiche der Plattform-Vorbereitung selbst in die Hand. Voreinstellungen, Teilnehmer- und Ausstellermanagement sowie Reminder Mails organisierte der Veranstalter in Eigenregie und erhielt dabei von ANTARES die nötige Beratung und Unterstützung.

Während der Veranstalter die Vorarbeit bezüglich der Veranstaltungsräume auf der Plattform leistete, sorgte ANTARES für einen reibungslosen Ablauf während der Veranstaltung: Referenten-Schulungen, Moderations-Absprachen, Einrichtung des Konferenz-Tools, Abnahme der EXPO-IP-Plattform mit Prüfung aller technischen Einstellung und die Begleitung der beiden Veranstaltungstage sorgten für ein tolles Ergebnis.

Und das Beste: Die erfolgreiche Zusammenarbeit darf ANTARES bei den beiden nächsten Veranstaltungen des Konstruktionsbüro Hein fortsetzen.

Kunden-Statement

Konstruktionsbüro Hein GmbH
25. Technologietag

„Wir, die Konstruktionsbüro Hein GmbH, haben im Februar 2021 zum ersten Mal unsere Hausmesse, den Technologietag Hein für Produktentwicklung, Produktion und Formenbau digital durchgeführt. Leider fehlte uns anfangs das nötige Know-How, wie man eine digitale Messe durchführt. Zu unserem großen Glück stießen wir auf die ANTARES Werbeagentur, welche sich mit diesem Thema bereits sehr gut auskannte.

So unterzeichneten wir bei ANTARES einen Servicevertrag zur Durchführung unserer digitalen Hausmesse. Im Nachhinein muss man einfach sagen, dass die Zusammenarbeit außerordentlich gut verlief! Sowohl beim „Bespielen“ der Plattform, bei der Projektdokumentation, als auch beim technischen Support während der Veranstaltung und den Fachvorträgen war alles top.

Wenn Sie eine digitale Messe planen und einen Partner an Ihrer Seite brauchen, ist die ANTARES Werbeagentur definitiv der richtige Ansprechpartner. Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich bei dem gesamten ANTARES-Team bedanken. Ohne Euch hätten wir den digitalen Technologietag niemals in dieser Form durchführen können! Danke!“

Samir Hein