LEHMANN at interzum – virtuelle Hausmesse

Alle Projekte des Kunden LEHMANN

Leistungen: Design | Umsetzung | Projektleitung

Eine eigene Plattform anstelle eines einfachen Messestandes unter vielen

LEHMANN mit Stammsitz im westfälischen Minden ist Entwickler, Produzent und Vertreiber von mechanischen, elektronischen und intelligent vernetzten Schließsystemen für die Möbelindustrie sowie Industrie- und Objekteinrichtungen. Das Familienunternehmen gehört zu den europäischen Marktführern der Branche.

Bei LEHMANN haben zukunftsweisende Schließsysteme Tradition. Seit der Gründung dreht sich im Unternehmen alles um qualitativ hochwertige und sichere Schlösser.

Auch bei der Wahl des Messeauftritts legte LEHMANN großen Wert auf Qualität: Für die interzum Köln 2021 (Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau) kam so statt eines einfachen Messestandes nur eine eigene virtuelle Plattform in Frage.

Mit der kompetenten Unterstützung von ANTARES realisierte LEHMANN eine eigene virtuelle Hausmesse, die erstmalig als Messeauftritt bei der diesjährigen interzum 2021 zum Einsatz kam.

 

Das eigene Firmengebäude digital betreten

Um eine größere Wiedererkennung zu erreichen, entschied sich LEHMANN für den Einsatz von realem Bildmaterial: Über die Außenansicht des Firmengebäudes gelangt der Besucher in die Lobby – dem realen Messestand des Unternehmens, sowie er bislang bei Präsenzmessen zum Einsatz kam.

Dort werden die internationalen Besucher über aufgezeichnete Grußworte der Geschäftsführung sowie den Vertriebsleitern auf deutsch, englisch und chinesisch willkommen geheißen.

Von der Lobby aus gelangt man in die digitalen, mehrsprachigen Showrooms der verschiedenen LEHMANN-Produktgruppen. Neben Schließsystemen und Softwarelösungen findet man dort auch die neusten Innovationen des Unternehmens – in Form von Informationsmaterial, Produktbroschüren, -videos, Bildmaterial und vielem mehr.

Besucher der interzum Köln können jetzt bereits einen Blick ins Auditorium werfen: Interessante Image- und Produktvideos machen Lust auf mehr.

 

Ganzjährige Hausmesse mit Live-Veranstaltungstagen geplant

Mehr davon wird es zukünftig bei eigenen Veranstaltungen des Unternehmens geben. Die virtuelle Hausmesse von LEHMANN wird auch nach der interzum im Einsatz sein und gemeinsam mit ANTARES weiterentwickelt, ausgebaut und mit Live-Veranstaltungstagen und Fachvortrags-Reihen ergänzt werden.