KONVENT forum bfd digital | ANTARES EventsANTARES Events KONVENT forum bfd digital | ANTARES Events

KONVENT forum bfd digital

Alle Projekte des Kunden bfd buchholz-fachinformationsdienst gmbh

Leistungen: Design | Umsetzung | Projektleitung | Konzept

Konzeption und Entwicklung einer digitalen Veranstaltungsreihe

Bereits 2019 entwickelten wir gemeinsam mit dem bfd buchholz-fachinformationsdienst eine digitale Veranstaltungsreihe, sodass die erste Veranstaltung der KONVENT-Reihe forum bfd digital bereits vor der Pandemie mit großem Erfolg rein online durchgeführt wurde.

Für die neue Form der Veranstaltung entwickelten wir ein neues Gestaltungskonzept mit entsprechendem Key Visual. Die Konzeption und Umsetzung einer großen Landingpage und Verkaufsunterlagen für Besucher, Aussteller und Referenten sowie weiteren Werbemaßnahmen sorgten für hohe Besucherzahlen beim ersten STEUER-KONVENT 2019.

Zum Erfolg der Veranstaltung trugen neben tollen Referenten und Ausstellern, die wir als Teil des Veranstalterteams individuell betreuten, auch die Veranstaltungsplattform selbst bei.

Von der intensiven Beratung über alle Möglichkeiten bis hin zum Aufbau, der Befüllung und der Gestaltung der Veranstaltungsplattform – bfd vertraut bis heute auf unsere Fachkompetenz.

Seit 2020 finden der STEUER-, MEDIZIN- und KOMMUNAL-KONVENT jährlich gemeinsam mit ANTARES statt.

Dabei sind wir nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch an den Veranstaltungstagen selbst im Einsatz. Hinter den Kulissen begleiten wir das Live-Vortragsprogramm und bieten eine 100%-Erreichbarkeit für Besucher, Aussteller, Referenten sowie den Veranstalter selbst.

Durch zusätzliche Ideen und Tools, wie Themenräume, Speakers‘ Corner, Gruppenchats und Gewinnspiele werden die KONVENTs stetig weiterentwickelt, sodass wir uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung freuen.

Kunden-Statement

bfd buchholz-fachinformationsdienst gmbh
KONVENT forum bfd digital

„2021 setzen wir unsere digitalen KONVENT-Veranstaltungen bereits im dritten Jahr um! Wir freuen uns sehr über die hohen Besucherzahlen, die uns zeigen, dass unsere virtuellen Events mittlerweile eine feste Größe in den Kalendern unserer Zielgruppen sind.

Und eines ist sicher: Virtuell ist nicht „zweite Wahl“ neben der Präsenzveranstaltung. Unser Konvent-Konzept ist ein gutes Pendant mit ganz eigenen Vorteilen. Voller Fokus auf das Wesentliche, flexibel zugänglich von überall, ohne Zeitverlust durch Reisezeiten. Und alle Vorträge, Ausstellungen und Themenräume sind 24/7 für alle Teilnehmer der Konvents über den Veranstaltungstag hinaus zugänglich. Höchste Effizienz bei vollem Programm.

ANTARES unterstützt uns hier als verlässlicher Partner seit 2019, liefert tolle Grafikvorlagen, garantiert eine termingerechte Vorbereitung und gibt uns Sicherheit bei der Durchführung.“

Dirk Simon