Veranstalten Sie jetzt Ihr digitales Event.

Herkömmliche Präsenz-Veranstaltungen sind mit viel Aufwand und Stress verbunden – ein digitales Event dagegen kann von überall aus stattfinden. Egal ob Zuhause, dem Büro oder unterwegs: Ihr digitales Event ist nur einen Mausklick entfernt und bietet für alle Beteiligten jede Menge Vorteile.

Vorteile für Veranstalter:

Effizient

Keine Kosten für Anfahrt, Übernachtung, Personal, Messebau und Standgebühr

Zielgruppenspezifisch

Hohe Reichweite bei potenziellen Kunden und Entscheidern

Messbar

Statistiken und Kennzahlen geben in Echtzeit Informationen zum Erfolg und erleichtern die Auswertung.

Interaktiv

Von Live-Chat über Live-Vorträge

Vorteile für Besucher:

Nachhaltig

Zeit- und Kostenersparnis, denn Reiseaufwand und –kosten entfallen

Flexibel

Individuelle Agenda-Planung ohne Wartezeiten, Terminstress oder -überschneidungen

Interaktiv

Teilnahme an virtuellen Live-Vorträgen, Austausch mit Experten in Live-Chats

Weltweit

Alle haben von überall aus Zugriff auf Wissen und Content und das 24/7

Mit unserer Hilfe kann Ihr Event in virtueller Form stattfinden.

Dabei liefern wir Ihnen die technische Plattform und kümmern uns um die komplette Abwicklung – vom technischen Support bis hin zur Gestaltung der Messeplattform – ganz nach Ihren Wünschen.

Sie sind noch neu in der Welt digitaler Events? Kein Problem – wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung.  

Unser Leistungsspektrum ist umfassend. Wir verstehen uns als Full-Service-Agentur und möchten Sie in allen Belangen optimal entlasten. Dabei arbeiten wir sehr gerne auch mit Ihrer Marketingabteilung oder Lead-Agentur zusammen. Unser Ziel ist es, Ihre Veranstaltung zum Erfolgt zu bringen.

Zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer virtuellen Veranstaltung sind sehr viele Leistungen möglich, die individuell auf Ihr Anforderungsprofil zu geschnitten werden können:

Foto: Annika Baron

Unser Partnerunternehmen EXPO-IP GmbH bietet die technische Plattform für Ihr virtuelles Event! Die EXPO-IP-Plattform bildet die Basis virtueller Veranstaltungen und kann individuell mit Ihren Bildern und Grafiken gefüllt werden. Hierbei beraten und unterstützen wir Sie gerne.  Darüber hinaus lassen sich verschiedene Tools einbinden, um mit Ihren virtuellen Besuchern in Kontakt zu treten und ein einmaliges Messeerlebnis zu bieten.

Wir sind lizenzierter
Premium-Partner der EXPO-IP GmbH.

Die Lizenz für die EXPO-IP-Plattform können Sie ganz einfach über uns erwerben – ohne zusätzliche Kosten. Bei Fragen zur Plattform beraten wir Sie gerne und freuen uns darauf, das nächste virtuelle Event mit Ihnen umsetzen zu dürfen.

Wir entwickeln für Ihr vEvent ein individuelles Look & Feel – mit passendem Veranstaltungslogo oder Key Visual, das sich durch alle Kommunikationsmittel zieht: von der Landingpage über Verkaufsunterlagen bis hin zu Einladungen, Newslettern und Social Media.

Damit Ihre Zielgruppe erreicht, informiert und begeistert wird, setzen wir auf durchdachte Maßnahmen – inklusive hochwertiger Foto- und Filmproduktion

Wir gestalten Ihre Eventplattform so individuell wie Ihre Veranstaltung. Vom Messegebäude über das Foyer bis zum Konferenzraum integrieren wir das passende Look & Feel und sorgen für ein konsistentes Markenerlebnis.
Wir übernehmen die komplette Befüllung der Plattform – mit Texten, Dokumenten, Links und mehr. Neben den Standardgrafiken aus der Plattformlizenz oder der Verwendung von ANTARES-Grafiken sind auch weitergehende Anpassungen möglich, bis hin zur Konzeption und Gestaltung eigener individuell designten Messestände.

Wir gestalten virtuelle Messestände im Corporate Design Ihrer Aussteller und integrieren sie nahtlos in die Eventplattform. Das gesamte Handling übernehmen wir auf Wunsch für Sie: von der Datensammlung und Inhaltspflege über die Abstimmung und Freigabeprozesse bis hin zur Einrichtung von Funktionen wie Live-Chat & Co.
Die Kommunikation mit den Ausstellern erfolgt professionell – telefonisch und per E-Mail, bei Bedarf sogar im Namen Ihres Unternehmens. So bleibt unsere Unterstützung im Hintergrund – und Sie im Mittelpunkt..

Für Live-Vorträge und Moderationen empfehlen wir geeignete Tools für interaktive Präsentationen und begleiten Sie technisch durch die Veranstaltung. Wir führen im Vorfeld individuelle Technik-Checks durch, schulen die Referenten im Umgang mit den Tools und machen sie mit dem Ablauf vertraut. Am Veranstaltungstag sorgen wir im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Sowohl die Messeplattform als auch die angebundenen Tools zur Interaktion mit Ihren Besucher:innen bieten vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. Sie erhalten unter anderem Einblicke in Teilnehmerzahlen, Anmeldungen zu Konferenzen, Abrufe von Aufzeichnungen und weitere Nutzungsdaten. Auch für Live-Vorträge stehen aussagekräftige Reports zur Verfügung – etwa zu Anmeldungen, Teilnahmequoten oder Verweildauer.

Beratung rund ums Thema digitale Events

Foto: Gerhards

Haben Sie Lust mit einem digitalen Event etwas Neues auszuprobieren? Wir würden Sie dabei gerne tatkräftig unterstützen und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechpartnerin:
Annika Baron
Prokuristin, Leitung Projektmanagement

Tel.: +49 631 31692-13
baron@antares-team.de

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