Messe Test | ANTARES Events

Messe Test

Veranstalten Sie jetzt Ihr digitales Event.

Herkömmliche Präsenz-Veranstaltungen sind mit viel Aufwand und Stress verbunden – ein digitales Event dagegen kann von überall aus stattfinden. Egal ob Zuhause, dem Büro oder unterwegs: Ihr digitales Event ist nur einen Mausklick entfernt und bietet für alle Beteiligten jede Menge Vorteile:


Vorteile für Veranstalter und Aussteller:

 

Effizient

Keine Kosten für Anfahrt, Übernachtung, Personal, Messebau und Standgebühr

Zielgruppenspezifisch

Enorme Reichweite bei potenziellen Kunden und Entscheidern

Messbar

Statistiken und Kennzahlen geben in Echtzeit Informationen zum Erfolg und erleichtern die Auswertung der Messe

Interaktiv

Von Live-Chat über Live-Vorträge


Vorteile für Besucher:

 

Nachhaltig

Zeit- und Kostenersparnis, denn Reiseaufwand und –kosten entfallen

Flexibel

Individuelle Agenda-Planung ohne Wartezeiten, Terminstress oder -überschneidungen

Interaktiv

Teilnahme an virtuellen Live-Vorträgen, Austausch mit Experten in Live-Chats

Weltweit

Alle haben von überall aus Zugriff auf Wissen und Content und das 24/7


Mit unserer Hilfe kann Ihr Event in virtueller Form stattfinden.

Dabei liefern wir Ihnen die technische Plattform und kümmern uns für Sie um die komplette Abwicklung – vom technischen Support bis hin zur Gestaltung der Messeplattform ganz nach Ihren Wünschen.

 Sie sind noch neu in der Welt digitaler Events? Kein Problem – wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Planung und Organisation Ihrer Veranstaltung.  

 

 

Unser Leistungsspektrum ist groß. Wir verstehen uns als Full-Service-Agentur und möchten Sie in allen Belangen optimal entlasten. Dabei arbeiten wir sehr gerne auch mit Ihrer Marketingabteilung oder Lead-Agentur zusammen. Unser Ziel ist es, Ihre Veranstaltung zum Erfolgt zu bringen.

Zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer virtuellen Veranstaltung sind sehr viele Leistungen möglich, die individuell auf Ihr Anforderungsprofil zu geschnitten werden können:

 

Lizenz für die technische Plattform

Unser Partnerunternehmen EXPO-IP GmbH bietet die technische Plattform für Ihr virtuelles Event! Die EXPO-IP-Plattform bildet die Basis virtueller Veranstaltungen und kann individuell mit Ihren Bildern und Grafiken gefüllt werden. Hierbei beraten und unterstützen wir Sie gerne.  Darüber hinaus lassen sich verschiedene Tools einbinden, um mit Ihren virtuellen Besuchern in Kontakt treten zu können und ein einmaliges Messeerlebnis bieten zu können.

Wir sind lizenzierter Premium-Partner der EXPO-IP GmbH.

Lizenziert bedeutet in diesem Fall, dass unser gesamtes ANTARES-Team in allen sechs Prüfungs-Modulen ihr Wissen über die EXPO-IP-Plattform erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Und damit nicht genug: Dieses Fachwissen wird auch durch die ständige Weiterentwicklung der Plattform jährlich geprüft und erneut auf die Probe gestellt. Wir kennen also die EXPO-IP-Plattform wie unsere Westentasche!

Die Lizenz für die EXPO-IP-Plattform können Sie über uns erwerben – ohne zusätzliche Kosten und ohne Aufwand. Bei Fragen zur Plattform stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns darauf, das nächste virtuelle Event mit Ihnen umsetzen zu dürfen!

 

Akquise von Ausstellern und Referenten

Sie kennen Ihre Branche und Leistungen am besten. Die Akquise von Ausstellern und Referenten, die auf Ihrer Veranstaltung vertreten sein sollen, überlassen wir Ihnen – unterstützen Sie dabei gerne mit den unterschiedlichsten Werbemaßnahmen.

 

Bewerbung des Events bei Ausstellern, Referenten und Besuchern

Sehr gerne entwickeln wir für Sie ein eigenes Look&Feel mit Veranstaltungs-Logo oder Key Visual. Dieses findet sich dann in allen Maßnahmen wieder: Von Landingpage über Verkaufsunterlagen bis hin zu Newslettern und Social Media. Damit Ihr Event bei Ihrer Zielgruppe ankommt, informiert und begeistert, nutzen wir all unsere Möglichkeiten. Dazu zählt auch die Foto- und Filmproduktion unseres Tochterunternehmens ANTARES pictures GmbH.

 

Aufbau der virtuellen Messeplattform

Wir machen Ihre Veranstaltungsplattform unverkennbar. Dabei integrieren wir das Look&Feel Ihrer Veranstaltung in alle Räumlichkeiten wie Messegebäude, Foyer und Konferenzraum und stellen die Grafiken in die Messeplattform ein. Hierzu gehört auch die Befüllung der Plattform mit allen Informationen in Form von Texten, Dokumenten, Links, etc.. Neben den in der Lizenz enthaltenen Standard-Grafiken sind auch individuelle Anpassungen der Messeplattform oder die Konzeption und Gestaltung eines individuellen Messestandes möglich.

 

Messestände und Ausstellermanagement

Für Ihre Aussteller legen wir Messestände im Corporate Design der Unternehmen an und integrieren diese in die Messeplattform. Das Abstimmungsprozedere, d.h. das Sammeln aller benötigen Daten und Nachfassen von Inhalten, das Einholen der Messestand-Freigaben bei den Unternehmen sowie das Einrichten von Live-Chat und Co können wir dabei für Sie übernehmen. Die Kommunikation mit den Ausstellern erfolgt dabei telefonisch und per E-Mail – wenn gewünscht sogar mit E-Mail-Signatur Ihres Unternehmens, sodass keiner weiß, dass eine Agentur dahinter steckt.

 

Referentenmanagement

Für die Moderation und Live-Vorträge empfehlen wir Ihnen gerne eine geeignete Live-Vortrags-Plattform (GoTo Webinar), welche Sie dann für Ihre Veranstaltung nutzen können. Gerne kümmern wir uns um den Technikcheck und die Einweisung der Referenten, sind am Veranstaltungstag für die technische Begleitung des Events zuständig und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

 

MatchMaking

Wertvolle Geschäftskontakte knüpfen und andere Teilnehmer mit gleichen Interessen finden – und das auf einer virtuellen Messe? Kein Problem! Wir integrieren Ihnen ein MatchMaking-Tool in Ihrem Look&Feel auf Ihrer virtuellen Plattform. Durch die Anlage eines Besucherprofils und das Setzen von Keywords zu interessanten Themen und den eigenen Kompetenzen lassen sich über den Matching-Algorithmus passende Gesprächspartner finden. Networking über Text- oder Videochat, in kleinen oder größeren Gruppen – ganz einfach und unkompliziert!

 

Gamification

Sorgen Sie für mehr Traffic auf Ihrem Event, vor allem an den Messeständen! Dafür lässt sich auf Ihrer Messeplattform eine Schnitzeljagd mit hohem Spaßfaktor integrieren. Hochwertige Gewinne animieren zum Mitmachen. So entsteht spielerisch ein echtes Interagieren zwischen Ihrer virtuellen Veranstaltung und den Besuchern und die Veranstaltung wird zu einem besonderen Erlebnis. Das schafft eine Menge Kontakte, sowohl während des Events als auch im Nachgang.

Gerne zeige wir Ihnen verschiedene Gamification-Möglichkeiten auf unserer Demo-Plattform. Sprechen Sie uns an.

 

Auswertungen

Sowohl die virtuelle Messeplattform als auch die verschiedenen Tools, mit welchen Sie mit Ihren Messebesuchern in Verbindung treten können, bieten Ihnen einige Möglichkeiten der Auswertung. Über die Plattform erhalten Sie z.B. Informationen zu den Messebesuchern, den einzelnen Anmeldungen zu Konferenzen und über die Abrufe von Konferenzaufzeichnungen. Das Live-Vortrags-Tool zeigt verschiedene Berichte über die Anmeldung, Teilnahme und Leistung der einzelnen Messebesucher und bietet zudem noch einen Umfrage und einen F&A-Nachfassbericht. Das Chat-Tool wertet Details zur Kommunikation mit den Messebesuchern an Ihrem Stand aus und liefert Informationen zu den momentan aktiven Nutzern.

 

Beratung rund ums Thema Virtuelle Messen

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen regelmäßige Meetings (Jour fixe), um den aktuellen Projektstand zu besprechen und Sie optimal zu beraten.

 

Haben Sie Lust mit einem digitalen Event etwas Neues auszuprobieren?

Wir würden Sie dabei gerne tatkräftig unterstützen und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Das sagen unsere Kunden

  • Simba Computer Systeme GmbH
    Simba Kundentage 2024

    Unsere sehr individuellen Bedürfnisse und Wünsche bei der Ausgestaltung unserer Eventplattform wurden zuverlässig und höchst professionell umgesetzt. Hervorzuheben ist auch die unkomplizierte und verlässliche Zusammenarbeit, die sich hoffentlich noch viele Jahre fortsetzen wird. Absolut empfehlenswert!

  • bfd buchholz-fachinformationsdienst gmbh
    KONVENT forum bfd digital

    „Und eines ist sicher: Virtuell ist nicht „zweite Wahl“ neben der Präsenzveranstaltung. Unser Konvent-Konzept ist ein gutes Pendant mit ganz eigenen Vorteilen.“

  • Konstruktionsbüro Hein GmbH
    25. Technologietag

    „Wenn Sie eine digitale Messe planen und einen Partner an Ihrer Seite brauchen, ist die ANTARES Werbeagentur definitiv der richtige Ansprechpartner.“

  • Münchner Steuerfachtagung e. V.
    60. Münchner Steuerfachtagung

    „Dank ANTARES konnten wir die Herausforderungen, die eine virtuelle Veranstaltung mit sich bringt, sehr gut meistern.“

  • AKSW
    DA!MM – DIGITALE AUSBILDUNGSPLATTFORM

    „Gemeinsam mit ANTARES konnten wir unsere Idee in die Tat umsetzen – die DA!MM wurde geboren.“

  • succeet GmbH
    succeet21

    „Trotz der Reisebeschränkungen konnten wir weltweit – sogar bis Australien – 2.600 Teilnehmer erreichen.“

  • ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG
    Fachmesse ZEG Holzhandwerk

    „Mit ANTARES an der Seite haben wir uns zu jeder Zeit gut beraten gefühlt.“